LOGIN

Flohmarkt Termine

Kleinanzeigen

Shopping

Wochenmaerkte

Second Hand

Reine Tauschbörsen

Reine Tauschbörsen ermöglichen Menschen, andere Menschen mit gleichgelagerten Interessen zu treffen, um Tauschhandel zu betreiben, der kostenlos, gelegentlich auch über eine kleine Gebühr abgewickelt wird. Das Prinzip ist uralt - ich habe dies und du gibst mir dafür das. In der Regel ist es aber doch nicht so einfach, einen äquivalenten Wert auszuhandeln, daher führen manche Tauschbörsen eine eigene Währung ein, die erst einmal gekauft werden muss, bevor damit getauscht werden kann.

Im Prinzip alles, im Internet sehr gern auch Dinge wie Downloads, File-shares oder E-Books sowie elektronische Medien, also DVDs und CDs. Es gibt einige etablierte Tauschbörsen, die dann Tauschticket heißen und auf denen der Tausch gut organisiert ist. Sehr gern werden auch Bekleidung und Dienstleistungen getauscht.

Marktname Ort Zeitraum
SUBSTITUT - das Klamottentauschevent* Köln 16.10.2011